Wochenplan in der STARKITA

Der Wochenplan ist ein fester Bestandteil jeder STARKITA. Es wird gebacken, getanzt und und und….
Da es auch Kinder gibt, die nicht so viel über ihren Tag in der Kita erzählen, haben wir hier einmal ein kleines Beispiel, wie so eine Woche bei uns aussieht.

Am Montag brachten die Kinder ihr Lieblingsspielzeug mit und zeigten es allen stolz in einem Spielzeug-Morgenkreis, am Dienstag wurde dann gemeinsam musiziert und am Mittwoch gebacken. Die Kinder haben für die Teezeit einen Apfelkuchen für Alle zubereitet. Das war lecker!
Am Donnerstag haben wir uns dann sportlich betätigt. Bei toller Musik wurde Stopptanzen gespielt.
Bewegung und Wahrnehmung wurden hier gefördert.
Am Freitag, unserem Natur- und Umwelttag, brach als Wochenhighlight ein „Vulkan“ aus. Im Anschluss haben wir darüber gesprochen, wie und warum kohlensäurehaltige Getränke reagieren, wenn ein Gegenstand mit rauer Fläche (z.B. Mentos Kaubonbon) hineingeworfen wird.

Insgesamt hatten die Kinder viel Spaß und sind schon gespannt, was die nächste Woche auf sie wartet.

Die Wochenpläne unterscheiden sich von der STARKITA zur STARKITA.