Winteraktion in der STARKITA Am Rohgraben 8

Kekse backen:

Warum duftete es eigentlich am 14.12. so gut in unserer Kita? Schon morgens zog der Duft durch alle Räume der Starkita Am Rohgraben. Was ging da vor sich? Ein Blick hinter die Kulissen zeigte viele kleine Bäckermeister in den Gruppenräumen. Sie machten sich daran mit viel Liebe, Mehl, Nudelholz und Ausstechformen aus Teig Plätzchen auf die Bleche zu zaubern.
Zack in den Ofen, dann verziert und schon fertig!
Und das Rezept? Das ist streng geheim und wird nicht von unseren fleißigen Bäckern verraten.
Wie schmeckts? Einfach köstlich, wunderbar, zum reinbeißen, hervorragend, großartig…phänomenal!!!

Weihnachtsfeier:
Am 16.12. versammelten sich alle Kinder in unserem Mehrzweckraum. Spannung lag in der Luft. Und dann ging es auch schon los. Das Puppentheaterstück „Das verschwundene Adventskalendergeschenk“, welches sich die pädagogischen Fachkräfte für die Kinder ausgedacht hatten. Die Kinder hatten viel Spaß und waren begeistert dabei dem Kasper und der Prinzessin zu helfen. Anschließend wurde die Musik laut aufgedreht und der Mehrzweckraum wurde zu einer großen Kinderdisko.
Danach stärkten sich alle bei einem fantastischen Buffet. Vielen Dank allen Eltern die so viele Köstlichkeiten mitgebracht haben, es war sehr sehr lecker!