Ab Januar startet das Vorschulprogramm in allen STARKITA`s gleichzeitig

Die Vorschule

Die Vorschule startet wie jedes Jahr im Januar 2021 mit allen Vorschulkindern. Es findet wöchentlich freitags im Zeitraum des Vormittages statt und wird von der Kita Leitung durchgeführt. Im Rahmen dieses Projektes beschäftigen sich die werdenden Schüler mit einigen Themen. Es werden sechs Bildungsbereiche abgedeckt: Lebenspraktische Kompetenzen; Sprachliche Entwicklung ; Kognitive Entwicklung; Auditive Entwicklung; Motorische Entwicklung; Visumotorische Kompetenzen; Mathematisches Grundverständnis.
Es werden verschiedene Unterrichtseinheiten gegeben, die Kinder bekommen die Möglichkeit sich im Bereich ihrer Bedürfnisse, Interessen und gewissen Standards zu entfalten. Thematiken wie logisches Denken, verschiedene Formen und Zahlen, Themen wie meine Familie, meine Umwelt, meine Kleidung und mein Essen werden zur Unterstützung für die Sprachförderung eingesetzt.

Verantwortung erfahren die künftigen Schüler auch, sie erhalten wöchentlich Hausaufgaben und dürfen diese gemeinsam mit ihren Eltern zu Hause bewältigen.

Es geht ein spannendes Abenteuer los! Wir freuen uns darauf!