Vorschulfest in der STARKITA Podbielskistrasse 251

Der 22.07.2021 war ein besonders aufregender Tag in der STARKITA Podbielskistrasse 251. Das Kindergartenjahr neigte sich seinem Ende zu und wieder hieß es “Bye-bye” für unsere Vorschulkinder. An diesem Tag feierte die ganze Kita eine große Party voller Spaß und Freude. Zuerst gab es besondere Leckereien am Buffett und im Anschluss wurden die verschiedenen Wünsche der Vorschulkinder, wie Kinderdisko, Schminke, Spiele usw., erfüllt.

Ein Ende hat nun das Warten,
vorbei ist die Zeit im Kindergarten.
Rechnen, Lesen, Schreiben, Singen,
Ein neuer Abschnitt kann beginnen.
Das erste Schuljahr fängt jetzt an,
Bald siehst du, was man lernen kann.

Der Morgen verging wie im Fluge und um 15 Uhr war es endlich soweit! Der Rausschmiss konnte beginnen! Die Aufregung der Vorschulkinder war groß, denn die Eltern standen schon vor dem Zaun und schauten gespannt zu. Auch die große Matratze lag schon für die weiche Landung bereit. Nacheinander wurden dann die Vorschulkinder von ihren Erzieherinnen unter jubelndem Applaus mit folgendem Spruch aus dem Kindergarten „rausgeschmissen“:
1,2,3, die Kindergartenzeit ist jetzt vorbei!
4,5,6 und rausgeschmissen wirst du jetzt!

Das war ein berührender Moment für die Eltern und Erzieher. Als Erinnerung an den Kindergarten bekamen die Kinder ihre Portfolios, in dem die ganze Kindergartenzeit viele Fotos und die entstandenen Werke gesammelt worden sind. Auf eine Modenschau mit einer schönen Schultüte konnten wir auch nicht verzichten.
Es war ein sehr schöner Tag für alle, besonders für unsere Vorschulkinder. Ein Tag voller Aufregung und Freude! Wir sind sehr froh, dass wir den Tag so gestalten und erleben konnten!
Unseren „Großen“ wünschen wir einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt! Viel Glück und Erfolg in der Schule!