Zur Starkita GmbH

STARKITA Am Rohgraben 8 Ausflug in den Tiergarten

Spaziergänge sind ein zuverlässiges Mittel zur Förderung der Gesundheit und zur Vermeidung von Müdigkeit. Frische Luft wirkt sich positiv auf den Stoffwechsel aus, steigert den Appetit und die Aufnahme von Nährstoffen, insbesondere von Proteinen. Bewegung im Freien ist wichtig für die körperliche Entwicklung von Kindern. Das Spazierengehen ist das erste und am leichtesten zugängliche Mittel, um den Körper des Kindes zu kräftigen. Es fördert seine Ausdauer und Widerstandskraft gegen widrige Umwelteinflüsse, insbesondere Erkältungen.

Am Mittwoch, den 16. März war es endlich soweit. Die Sonne lachte, die Vögel zwitscherten, ein perfekter Frühlingstag also für einen Ausflug in den Tiergarten. Mit viel Power und guter Laune ging es los. Auf dem Tiergarten Spielplatz konnten sich unsere Kinder erst einmal nach Lust und Laune austoben. Danach ging es noch eine Runde durch den Tiergarten, in dem viele Tiere beobachtet werden konnten. Besonderes Interesse aber galt den Wildschweinen und ihrem Nachwuchs. Müde, aber glücklich kehrten wir in die Kita zurück und waren uns einig: Der Ausflug hat allen richtig viel Spaß gemacht!!!