Sommerfest STARKITA Anderterstr. 129D

Am 23.07.21 endete Das Kitajahr 2020/2021.
Damit die Kinder diesen Abschluss feiern konnten, haben sich die päd. Fachkräfte der Starkita Anderterstr. einiges einfallen lassen.
Das Fest begann mit einem gemeinsamen Singen auf dem Außengelände.
Im Anschluss daran konnten die Kinder Fische angeln, sich im Sandkasten auf Edelsteinsuche begeben und an einen Schwamm-Wettlauf teilnehmen.
Im Innenbereich sorgten die Fachkräfte außerdem für gute Laune mit einer Kinderdisco!
Am Nachmittag war es dann soweit, der Abschied der Vorschulkinder und der zukünftigen Kindergartenkinder stand an. Die Vorschulkinder der Einsteingruppe wurden wortwörtlich „rausgeschmissen“, geschwenkt von zwei Fachkräften flogen sie aus der Terassentür auf eine Matte, wo sie dann ihre Schultüten und Abschiedsgeschenke bekamen.
Stolz wurden dann noch ein paar Erinnerungsfotos mit Schultüte und Absolventin*innen Hüten gemacht, bevor es dann in die Schule geht.
Die zukünftigen Kindergartenkinder absolvierten vor den Gruppentüren aus einen Hindernissparcour, der bei einigen in die Einsteingruppe führten und bei den anderen nach draußen zu ihren Eltern.
Wir wünschen allen Kindern und Eltern, die wir an diesem Tag verabschiedet haben, alles erdenklich Gute für die Zukunft!
Wir werden euch hier vermissen!