Zur Starkita GmbH

Sommerfest

Das Sommerfest ist ein wichtiges Ereignis im Leben eines Kindes. Hier lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise Ihre Fähigkeiten zu zeigen welche mit Verantwortung für die Vorstellung verbunden sind. Hier lernen die Kinder, gemeinsam kreativ zu sein. Hier bekommen sie auch eine Vorstellung davon, was Drehbücher und Regeln sind. Und vielleicht zum ersten Mal, seine Interessen und Fähigkeiten zu zeigen. Es ist eine großartige Gelegenheit für ein Kind, all seine kreativen Fähigkeiten zu zeigen und sich selbst zu verwirklichen.
Im Rahmen der musikalischen Früherziehung erlernen die Kinder nach und nach das gesamte erforderliche Material. In Einzelarbeit festigen sie dann das Gelernte, lernen, die Worte richtig und ausdrucksvoll auszusprechen und festigen die Ausführung einzelner Tanzbewegungen. Dank der gemeinsamen und täglichen Arbeit des Musikdirektors und der Tutoren haben Sie als Eltern die Möglichkeit, die Entwicklung der stimmlichen, schauspielerischen und tänzerischen Fähigkeiten Ihrer Kinder zu beobachten.
Kostüme wurden gekauft, genäht und gebastelt. Die Rollen sind verteilt. Das Drehbuch ist geschrieben….
Wir freuen uns mit Ihnen zusammen diesen Sommerfest gemeinsam zu feiern.

Sommerfest STARKITA Am Rohgraben 8 am 01 Juli 2022

Der Frühling ist bald vorbei und wir freuen uns jetzt auf den Sommer! In diesem Jahr haben sich die pädagogischen Fachkräfte der STARKITA Am Rohgraben 8 zusammen mit den Kindern ein ganz besonderes Sommerfest ausgedacht.
Ein aufregendes Abenteuer erwartet uns, denn wir werden uns auf eine echte Safari begeben. Dort erwarten uns wilde Tiere, Musik und vieles mehr. Aber PSSSST…. mehr wird nun wirklich nicht verraten.

STARKITA Haeckelstr. 10

Am 28.06.2022 fand unser Sommerfest in der „STARKITA Haeckelstraße 10“ statt. Es war ein wunderschönes Fest gewesen und es konnte mit allen Familien gemeinsam gefeiert werden. In unserem kleinen Theaterstück „Licht im Herz!“, waren unsere Kitakinder die großen Stars und sie haben es alle wundervoll gemacht. Die Familien haben so gestaunt und fleißig applaudiert. Anschließend gab es ein leckeres Buffet mit vielen Kuchen, Salaten, Würstchen, Getränken und natürlich gab es auch lecker Popcorn. Nach einer kleinen Stärkung am Buffet, konnten sich die Kinder an verschiedenen Stationen ausleben. Sie konnten zu toller Musik tanzen, sich schminken lassen oder sich schöne Tattoos aussuchen.

STARKITA Anderterstr. 129 D

” Phantasiewelten” unter diesem Motto fand am 01.07.22 in der STARKITA Anderterstraße 129 D das Sommerfest statt. Auf Grund der Wetterlage wurde das Fest spontan in die Räumlichkeiten verlegt. Der Spaß kam aber trotzdem nicht zu kurz. Es gab Glitzertattoos, eine Kinderdisco, Dosenwerfen und es konnten Masken gebastelt werden. Zur Stärkung gab es ein leckeres Buffet. Für die Spenden dafür bedanken wir uns herzlich! Später haben dann noch alle Kinder gemeinsam ein Abschiedslied gesungen, an dessen Ende mit einem lauten “Hip! Hip! Hurra!” und fliegenden Luftballons das baldige Ende des Kitajahres gefeiert wurde.