Schulung der pädagogischen Fachkräfte der STARKITA Am Rohgraben 8 „Erste Hilfe am Kind“

Erste Hilfe ist wichtig damit im Notfall schnell reagiert werden kann. Wie verhalte ich mich richtig wenn sich ein Kind verschluckt? Was befindet sich im Erste Hilfe Koffer? Und wieso sollten Kühlpacks nicht im Eisfach gelagert werden? Die größte Angst von den meisten Eltern ist es, dass ihrem Baby oder Kleinkind etwas passiert. Kinder sind jedoch im Allgemeinen sehr neugierig und haben noch kein Bewusstsein für Gefahren. Dies führt dazu, dass auch mal Unfälle passieren. In der Regel handelt es sich dabei glücklicherweise um harmlose Vorfälle. Geraten Kinder jedoch in Notfallsituationen, ist es wichtig, erste Hilfe am Kind leisten zu können. Das alles, und noch viel viel mehr haben die pädagogischen Fachkräfte der STARKITA Am Rohrgaben 8 beim Erste Hilfe Kurs am Kind am 22.10. beim DRK gelernt.