Ausflug in den Zoo

Bei bestem Wetter starteten die STAR Kinder und das gesamte pädagogische Team in den Zoo, um die bunte Tierwelt zu entdecken. Aufgeregt und mit vollen Rucksäcken kamen die Kinder zusammen mit den Eltern an den Zooeingang Hannover.
Von den Eltern abschied nehmen ist den STAR Kindern diesmal es gar nicht schwergefallen, denn es ist wieder an der Zeit zusammen mit der ganzen Kita den Zoo zu Besuchen. Die Kinder aber auch die pädagogischen Fachkräfte freuen sich wieder mal einen Ausflug gemeinsam machen zu können.
Mit Warnwesten ausgerüstet geht es in den Zoo. Als Erstes muss Kraft getankt werden, denn unseren STARs steht ein langer Tag bevor. Nach dem gemainsamen Frühstück und voller Neugier beginnt für unsere Kinder die Reise durch den Zoo. Die unmittelbare Begegnung mit lebenden und noch dazu großen und exotischen Tieren, die man nur aus dem Bilderbuch, dem Märchen oder dem Fernsehen kennt, stößt auf großes Interesse. Gemeinsam mit den Erzieherinnen überlegten sie, wo man wohl Tiere zu Gesicht bekommen könnte.
Dem Wolf oder den Elefanten live zu begegnen, sie unmittelbar vor sich zu sehen und nur wenige Meter von ihnen entfernt zu sein, davon sind nicht nur Kinder begeistert, sondern Erwachsene gleichermaßen. Einem Tier unmittelbar gegenüberzustehen, es aus der Nähe zu betrachten und dabei alles genau sehen und eventuell auch hören und riechen zu können, das ist hat einen höheren Stellenwert als jedes andere Medium.So ging ein erlebnis- und abwechslungsreicher Kindergartentag zu Ende, bei dem die Kinder sich austoben und viel bewegen konnten, aber auch viel Neues und Interessantes sehen und kennenlernen durften!
Die STAR Kinder waren sich einig: Das war ein spannender, lehrreicher Tag und ein toller Ausflug zum Ende der Kindergartenjahre.