Hundeschule in der STARKITA Podbie 251 „Hunde sind unsere Freunde“

Wie in jedem Jahr fand auch diesmal das Projekt „Hundeschule“ bei uns in der Einrichtung statt.

Das Projekt wird von Dr. Maria Meyer, Tierärztin und Hundetrainerin, mit ihren Hunden, in Kooperation mit STARKITA e.V. durchgeführt.

Die Hundeschule besuchte uns am 22.10.2019 und die darauffolgenden fünf Wochen immer am Dienstag.

Durch den Kontakt zu den Hunden lernen die Kinder den Umgang mit ihnen und können dabei ihre Ängste abbauen.

Während des Projektes wurden unterschiedliche Übungen und Aufgaben durchgeführt und trainiert.

Die Kinder haben mit viel Spaß und Freude an diesem Projekt teilgenommen und am Ende bekamen sie jeder ein Zertifikat dafür.

An einem Tag des Projektes brachten sie dann auch mal die Hundewelpen mit. Wobei die Krippenkinder ebenfalls teilnehmen konnten.