Fasching in der STARKITA Am Rohgraben

Karneval, Fastnacht, Fasching – Die Feier in Kindergarten und Kita

Am Rosenmontag wurde in der STARKITA Podbie groß gefeiert, das Faschingsfest stand an.
Vorher wurde fleißig gebastelt, um die Gruppenräume bunt zu dekorieren. Jede Gruppe hatte ein eigenes Programm. Alle Kinder und natürlich die Erzieher/innen waren verkleidet und es gab super tolle Kostüme. In der Tigergruppe gab es ein tolles Bastelangebot bei dem lustige Clowns gebastelt werden konnten und auch ein sportliches Faschingsfußballspiel wurde in der Sporthalle veranstaltet. In der Chamäleongruppe wurde bei der Kinderdisco viel getanzt und gelacht. Außerdem konnten die Kinder Luftballons basteln und haben diese mit viel Liebe und sehr viel Glitzer verziert. Kinderschminken gab es sogar auch noch. In der Bärchengruppe haben alle viel zu toller Musik getanzt und konnten sich bei Bewegungsspielen richtig auspowern. In der Igelgruppe konnten die Kinder sich Schminken lassen und haben bei Mitmachliedern lauthals gesungen und getanzt.
Es war viel los in der STARKITA Podbie und alle hatten sehr großen Spaß.

Wir freuen uns schon das nächstes Jahr gemeinsam mit allen Kindern und gruppenübergreifend Fasching feiern zu können.