Zur Starkita GmbH

Den Wald erleben mit der STARKITA Podbie🌳

Bevor es für unsere STARKITA Podbie in den Wald ging, hat jede Gruppe im Vorfeld ein Projekt zum Thema Wald durchgeführt, um uns bestmöglich auf diese Erfahrung vorzubereiten. Hierbei haben wir Tiere, Bäume, aber auch wichtige Regeln für den Wald gelernt.

Am ersten Tag treffen sich alle an der Waldstation Eilenriede und beginnen mit einem leckeren Frühstück, bevor wir uns auf Erkundungstour begeben. Um energiegeladen in den Tag starten zu können, machten wir jeden Morgen eine wachmachende Einheit Sport oder Yoga. Vier Tage lang erforschen und entdecken wir den naheliegenden Wald Eilenriede und seine Bewohner. Ob in der Waldstation, auf dem Wakitu oder inmitten von Bäumen gab es vieles zu Sehen und zu Lernen.

Der krönende Abschluss dieser interessanten Erfahrung im Wald war unser Waldfest, welches auf unserem Außengelände stattgefunden hat. Zusätzlich lief eine Diashow mit Fotos der Tage im Wald und eine Ausstellung zeigte alle angefertigten Kunstwerke, die bestaunt werden konnten. Dieses tolle und spaßige Fest war der perfekte Abschluss für unsere lehrreiche Woche im Wald.