Das Schultütenfest der STARKITA am Rohgraben 8

Ein roter Teppich, acht Doktorhüte und jede Menge Emotionen. Das alles, und noch viel mehr passierte in der STARKITA am Rohgraben am Freitag, den 16.07.2021. Der Grund für diesen besonderen Tag waren unsere acht Vorschulkinder. Wie doch die Zeit vergeht, stellten unsere pädagogischen Fachkräfte wieder einmal fest. Waren diese Kinder nicht gestern noch in der Krippe und konnten ihre ersten Worte sprechen? Nun beginnt für unsere Vorschulkinder ein neuer Lebensabschnitt und wir müssen sie leider weiterzeihen lassen. Bevor nun die Schule begingt haben wir unsere „Großen“ aber noch einmal gebührend gefeiert. Auf unserem Außengelände wurde ein roter Teppich ausgelegt, jedes Vorschulkind bekam einen Doktorhut, eine Medaille und ein Diplom ausgehändigt. Die Erzieher der Kindergartengruppe hatten für jedes Kind eine individuelle Schultüte gebastelt und ein Fotobuch erstellt. Mit Musik und leckerem Essen endete das großartige fest. Wir wünschen allen zukünftigen Schulkindern einen tollen Start in die Schule. Wir werden euch sehr vermissen!