Wenn die Kinder klein reingehen aber Groß rauskommen:Abschiedsfest für die zukünftigen Schulkinder

Heute, am 06.07.2021 hat die STARKITA Haeckelstr. 10 ihren Abschied von den angehenden Schulkindern gefeiert. Natürlich ist ein solch großer Moment mit allerlei Emotionen verbunden. Schließlich gilt es, lieb gewonnenen Freunden und Erziehern „Auf Wiedersehen“ zu sagen und ein vertrautes Umfeld sowie dessen sichere Abläufe und Rituale zu verlassen.
Damit der Abschied vom Kindergarten den kleinen Entdeckern etwas leichter fällt, und sie sich auf die kommenden Herausforderungen freuen können, ist es wichtig, den Schritt gebührend zu feiern. Und das haben wir heute auch getan.
Dank der großzügigen Spende von der Familie Rother konnten wir unseren STARkindern ein außergewöhnliches Animationsprogramm anbieten. Zu Gast in der STARKITA Haeckelstr. 10, war Alice im Wunderland. Die Animateure von der Eventagenture „Be Happy“ haben unserem Abschlussfest bunt und lebendig gemacht. Die Seifenblasenshow und die Cheshire-Katze haben das eine oder andere Kind sprachlos gemacht.
Jedes Kind hat an diesem Tag seine einzigartige, wunderbare Schultüte bekommen und als zusätzliches Abschiedsgeschenk haben die Erzieherinnen der STARKITA Haeckelstr. 10 ein, für jedes Kind ein individuelles Fotobuch gestaltet, welches die Kinder an die gesamte Zeit in der Kita erinnern wird.