Zur Starkita GmbH

Projekt: „Sport, Bewegung und Kinder Yoga“ in der STARKITA Haeckelstr. 10

Im Zeitalter des technischen Fortschritts ist die tägliche körperliche Aktivität eines Menschen nicht mehr das, was er vor 20 Jahren war. Dies gilt auch für die Kinder von heute. Viele Jungen und Mädchen verbringen viel mehr Zeit mit Geräten in der Hand als mit Laufen und Springen. Aber die psychische und körperliche Entwicklung sowie die Gesundheit im Allgemeinen hängen davon ab, wie beweglich und energisch das Kind ist. Ein sitzender Lebensstil wird sicherlich zu Problemen und Pathologien führen.
Sport hilft, den Körper in Ordnung zu halten. Der Sportunterricht ergänzt das tägliche Bewegungsbedürfnis. Dies gilt insbesondere für die jüngere Generation – Sport hat eine äußerst positive Wirkung auf Kinder.Sport im Kindesalter ist ein Garant für die zukünftige Gesundheit und ist deshalb ein sehr wichtiger Teil des Prozesses einer umfassenden Kindererziehung. Kompetente körperliche Aktivität beeinflusst die Bildung eines Muskelkorsetts, die Immunität, die richtige Körperhaltung, die Koordination, die Ausdauer, die Flexibilität, eine schöne Figur und den sportlichen Charakter bei Kindern.
Die Hauptaufgabe des Sportunterrichts besteht darin, die Gesundheit des Kindes zu verbessern. Das Projekt wurde von Svetlana Ermakow durchgeführt, in dem sie die Kindern in vier Schritten an das Projekt herangeführt hat.