Zur Starkita GmbH

Kita Geburtstag

Die Geburtstagsfeier sind immer ein echtes Event für die Kinder, die Teams und die Eltern der Kitas. Schon beim Eintreten herrscht eine feierliche Atmosphäre. Die mit Girlanden geschmückten Treppenaufgänge und Flure verleihen den Kitas eine besondere Atmosphäre. Das Herzstück der Feier ist die festlich geschmückter Mehrzweckraum, wo sich die Kinder der jeweiligen Einrichtung versammeln und der geliebten Kita zu gratulieren. Es wird getanzt, gesungen und genascht was das Zeug hält.

Sommerfest STARKITA Am Rohgraben 8

Happy Birthday to us.. Happy birthday to us…♪♫♪ Heute am 04.10.2022 ist die Starkita 6 Jahre alt geworden. Dies wurde löblich in der STARKITA Am Rohgraben 8 gefeiert. Es gab viele schöne Aktionen, welche von den Kindern gefordert wurden. Die Kinder haben aktiv in der Vorbereitung mitgewirkt und konnten ein Fundus an Ideen nennen, welche dann bestmöglich umgesetzt wurden. Die Forderungen waren: eine Anna & Elsa Mottoparty, Hulk als Spezialgast, ein Regenbogenkuchen, Tattoos sowie Kinderschminken. Umgesetzt wurde: Eine Mottoparty verkleidet mit Anna und Elsa- sowie Superheldenkostümen. Des Weiteren gab es Kinderschminken und Tattoos, sowie von den Kindern ein selbstgebackener Regenbogenkuchen. Selbstverständlich haben wir Hulk persönlich eingeladen, welcher die Party richtig aufgemischt hat. Als Highlight gab es ein Fallnetz gefüllt mit Ballons, im weis und blauen Design, sowie weiteren Riesenluftballons die von der Decke hinabfielen. Die Kinder haben die Musik und den Ballonregen gefeiert und viel Spaß gehabt. Wir haben der Kita einige Geburtstagslieder vorgesungen und den Tag wie keinen anderen aussehen lassen.

STARKITA Podbielskistrasse 251

Am 09. September haben wir den Geburtstag unserer STARKITA Podbie 251 gefeiert. Sie ist schon ganze 9 Jahre alt geworden.
Um diesen Tag gebührend zu feiern, gab es ein tolles und buntes Programm rund um das Thema “Piraten”. Bereits im Voraus haben sich die Gruppen mit dem Thema Piraten beschäftigt, damit alle bestens vorbereitet sind. Die Kita war piratenmäßig mit Fahnen, Girlanden und Luftballons geschmückt.
Zu Beginn des Tages gab es in jeder Gruppe ein superleckeres Frühstück, damit alle gestärkt für den aufregenden Tag sind. Im Morgenkreis hat jede Gruppe, wie es sich für einen
Geburtstag gehört, Geschenke ausgepackt. Danach ging es auf die Schatzsuche. Hierbei konnten die Kinder bei interessanten Fragen ihr Piratenwissen unter Beweis stellen, versteckte Hinweise finden und zum Schluss den Schatz in der Sporthalle finden. In den einzelnen Gruppen fanden auch verschiedene Aktivitäten statt, es wurde gebastelt, sich piratenmäßig geschminkt, zu Musik getanzt und natürlich Leckeres vom Buffet gegessen. Nach so einem spannenden Tag gab es zum Mittagessen eine besondere Stärkung; leckere Chicken Nuggets und Kroketten. Ein Kino dufte selbstverständlich nicht fehlen.
Wir freuen uns alle auf viele weitere Jahre in STARKITA Podbie 251.

STARKITA Haeckelstr. 10

Es wurde getanzt, gesungen und gelacht zum Kita Geburtstag der STARKITA Haeckelstraße 10. Zudem wurden die Geburtstagskerzen ausgepustet, Kinder geschminkt und Luftballon Tiere geknotet. Happy Birthday STARKITA⭐️