Zur Starkita GmbH

Projekt „Mein Körper“
in der STARKITA Anderterstr. 129 D

Das Spannendste und Unfassbarste für ein Kind ist ES selbst. Wer bin ich? Woraus bin ich gemacht? Was ist in mir? Kinder können diese Fragen nicht allein beantworten, sie brauchen die Hilfestellung von Erwachsenen.

Mein Körper, ein wichtiges Thema fürs ganze Leben. Schon für die kleinen. Was gehört zu meinem Körper? Wie heißen die einzelnen Bereiche? Was können diese? Im 2-wöchigen Projekt „Mein Körper“ konnten diese Fragen beantwortet werden. Viel Spaß haben die Kinder an den Bilderbüchern: „Augen, Bauch und Hände“ und „Das bin ich und das bist du“. So viel, dass diese sogar nach Beendigung des Projekts noch oft gelesen werden. Auch das Lied „Mein Körper“ welches im Morgenkreis gelernt wurde, ist seitdem immer wieder gewünscht. Das Projekt hat so viel anklang bei den Kindern gefunden, dass es kein Wunder ist, dass das Puzzle und Ausmalbilder, so ein Erfolg waren. Mit dem Projekt sind die Mozarts sehr zufrieden und die Kinder konnten ihr Wissen festigen und erweitern.