Zur Starkita GmbH

Es war bunt und laut. Faschingsfeier in Kindertageseinrichtungen der STARKITA e.V.

Karneval, Fasching, oder Fasnacht – am 28.02.2022 hieß es in allen STARKITA ´s sich verkleiden, verstellen, sich verwandeln, Lärm machen… Aufgrund der angespannten Zeit, während der letzten Mooonaten wollten wir den Kindern eine Faschingsparty nicht vorenthalten. Die Kleinen durften verkleidet in die Einrichtung kommen, wo sie ein bunt geschmückte Gruppenräume mit vielen Luftballons und Luftschlangen erwartete. Es lief lustige Faschingsmusik und die Kinder hatten großen Spaß beim Toben. Für die Kleinen ist Fasching im Kindergarten etwas ganz Besonderes. Es war ein großer Spaß. Wir feierten in unseren Einrichtungen – wieder am Rosenmontag – eine große Faschingsparty.

STARKITA Haeckelstr. 10

Am 28.02.2022 fand in der „Starkita Haeckelstraße 10“ das Faschingsfest an. Die Kinder haben sich so auf den Tag gefreut und endlich konnte man auch wieder gemeinsam mit allen Kindern und Fachkräften feiern. Es wurde getanzt, gespielt und gelacht. Außerdem gab es auch ein leckeres Buffet und eine großartige Schminkstation.

STARKITA Podbie 251

Am Rosenmontag hat sich unsere KiTa in eine Märchenwelt verwandelt. An diesem Tag gab es eine Faschingsparty voller Spaß und Freude. Alle Kinder waren sehr aufgeregt und konnten kaum abwarten, bis die Faschingsparty beginnt. Ob als Prinzessin, Polizist, Ninja oder Schmetterling, alle Kinder und Fachkräfte waren verkleidet und sahen fabelhaft aus. In jeder Gruppe wurde gefeiert; es gab Leckereien, Kinderdisko, Faschingsbasteln, ein gemeinsames Faschingssingen und Vieles mehr. Ein großes Highlight war das Kino in der Sporthalle. Die Krippenkinder haben sich über „Paw Patrol“ gefreut und die Kindergartenkinder über „Hotel Transsilvanien“. Neben der Vielfalt der Leckereien, die uns unsere Eltern zur Verfügung gestellt haben, gab es an so einem Tag ein besonderes Mittagessen. Es gab Chicken Nuggets mit Pommes, worüber sich die Kinder sehr freuten. Der Spaß stand an diesem Tag an der ersten Stelle und dies ist allen gelungen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal “Helau und Alaaf”.

STARKITA Am Rohgraben 8

Es war einmal…
an einem Rosenmontag im Februar an dem sich Prinzessinnen, Zauberer, Königinnen, Ritter und Drachen in der märchenhaft geschmückten Starkita Am Rohgraben trafen um mit Rotkäppchen, Froschkönigen, Hexen und Königen ein bezauberndes Faschingsfest zu feiern. Alles war wundervoll geschmückt. Dort gab es Girlanden in den buntesten Farben und Luftballons mit Märchenfiguren, daß es eine Pracht war. Schneewittchen eröffnete den Märchenball zu dem alle zusammenkamen um zu feiern und zu tanzen. Ein Froschkönig – Spiel verzückte die Kinder ebenso wie die fantastischen Märchentattoos. Doch es gab noch so viel mehr an diesem besonderen Tag. Aus feinstem Zuckerguss, Keksen und den süßesten Leckereien entstanden überaus köstliche Knusperhäuschen. Im Königssaal gab es außerdem einen reichlich gedeckten Tisch. Himmlische Backwaren waren dort zu finden, wohlschmeckende Muffins, vorzügliche Knabbereien und vieles mehr. Sagenhaft was unsere Eltern wieder für uns gezaubert hatten. Und so feierten sie alle glücklich und zufrieden bis der Tag zu Ende ging und sie von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.

STARKITA Anderterstr. 129D

Feuerwehr, Dino und Elsa oder auch: wir feiern FASCHING
Drei? Ja, drei!
In jeder Gruppe ein Fest. Überall gab es Gaudi, Spaß, Kostüme, großartige Deko und viel zu Feiern.
Über Kinderdisco, Clowns basteln hinzu Kratzmasken anfertigen, für alle war etwas dabei.
Die Kinder waren Kunterbunt, wie „Elma“ im gleichnamigen Buch, welches die Kinder als Kamishibai in der Einstein Gruppen erleben konnten.
Bei den Monets gab es ein Kinofilm zu bestaunen „Es war einmal ein Schneemann“ in der Hauptrolle Olaf. Die Kinder haben viel gelacht und das Medium Film in der Krippe erleben können.
Es entstanden viele lebendige Bilder, auch an der Fotowand.
Fragen sie Ihr Kind doch mal, wenn die Fotos im Portfolio sind, doch einfach mal, ob Sie sich das ganze angucken dürfen, ihre Kinder sind bestimmt stolz.